Freitag, 3. Juni 2022

2.6.2022

Diesmal Helmut: Dass ich gerne abends ein kühles Bier trinke, wissen die meisten ja sicher. Auch hier Pflege ich diese gute Tradition. Unter den hiesigen Sorten gute von schlechten zu unterscheiden ist nicht einfach. Bisher kristallisiert sich das Yuenghlingh als bestes heraus. Wenn nun aber jemand glaubt, die Chinesen seien jetzt die Großen der Branche geworden oder mich für derart unkultiviert hält, dass ich freiwillig überhaupt chinesisches Bier in den USA kaufe, der irrt. Der Name ist amerikanisch entartet und hieß ursprünglich Mal Jüngling. Der Braumeister Adam Jüngling war 1829 aus Aldingen am Neckar hierher ausgewandert und seine Brauerei ist heute die älteste noch existierende. Ausgerechnet heute, wo ich das schreibe, habe ich kein Bier kaufen können.😟
Das mit dem Kaufen ist hier so eine Sache. Nur wenige Geschäfte haben eine Lizenz für Alkohoverkauf. Meistens klappt das an Tankstellen. Das gilt übrigens auch für Obst und Gemüse, im Supermarkt nichts und an der Tankstelle doch. Außerdem wollen die oft meinen Ausweis oder Führerschein sehen. Einmal hat mir eine Verkäuferin erklärt, sie müsse mein Alter überprüfen. Das nenne ich mal ein Kompliment.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen