Auch für mich war es eine tolle Erfahrung, Helmuts kanadische Familie zu besuchen. Erstens waren ausnahmslos alle sehr sehr nett, und das ist bei vier Besuchen ja keine Selbstverständlichkeit. Zweitens wurden wir total verwöhnt und bedient, kulinarisch vom feinsten, in sauberen Häusern, an Tischen und auf Sesseln, mit sauberen Betten, Bädern.... - lauter Dinge, die man nach fünf Wochen mit Rad und Zelt ganz anders wahrnimmt. Und drittens gab es so viele interessante Gespräche, bei denen wir ein bisschen mehr vom Leben der Kanadier erfahren könnten. Für all das jedem einzelnen mein herzliches Dankeschön!
2016-2017: Kuba-Mexiko-Belize-Guatemala-El Salvador-Honduras-Nicaragua-Costa Rica-Panama 2017-2018: Südamerika: Ecuador-Peru-Bolivien-Argentinien-Paraguay-Uruguay-Brasilien 2019: Osteuropa: Rumänien-Moldawien-Ukraine-Polen 2020: Ostafrika: Kenia-Tansania-Malawi-Sambia 2022: USA-Kanada 2023: Sizilien-Rom; Drauradweg-Wien. 2023 Asien: Vietnam-Laos-Kambodscha-Thailand-Malaysia-Singapur 2024-2025: Australien-Neuseeland
Samstag, 25. Juni 2022
24.6.2022
Heute sind wir nach Orleans gefahren, vermutlich gilt das als Vorort von Ottawa. Hier wohnt meine Cousine Jennifer mit ihrem Partner Chris. Auch wir hatten uns seit 2008 nicht mehr gesehen. Sie hat viel von ihren Eltern und strahlt eine jugendliche Dynamik aus. Auch sie hat sich ein sehr schönes Zuhause in einer ruhigen Straße eingerichtet. Ihr Freund Chris ist sehr nett, ist mit seiner sonoren Stimme, dem deutlichen amerikanischen slang und seiner schnellen Sprache nicht ganz einfach zu verstehen. Es war eine Freude, sich mal wieder zu treffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen