Sonntag, 27. November 2016

Samstag, 26.11.
Wir sind ohne Zwischenziele weiter nach Süden zur Grenze nach Belize gefahren. Den Ausreisestempel gab es nur gegen eine Gebühr von 25 US-$ pro Person. Dem folgten ca 3 km zwischen hohen Betonmauern und Stacheldraht und dann die Einreise nach Belize: wie in jedem Land ein langes Formular ausfüllen. Hier mussten wir erstmals auch einige Angaben zu den Rädern machen. Sogar einen Fahrrad-Eintrag in die Reisepässe gab es. Sollten wir die Räder nicht mit ausreisen lassen, müssen wir sie versteuern. Nach ca 15 km erreichten wir die erste Stadt in Belize, Corozal, und dort ein Hostel direkt an der Meeresbucht.
Seit 2 Tagen ist das Klima anders: der Wind ist schwächer und es ist sehr sehr schwül. Morgens ist die Temperatur noch angenehm, aber mittags klettert sie auf bis zu 37 Grad im Schatten, und wenn der fehlt, brennt die Sonne extrem. Merkwürdig, bei dieser Hitze einen Weihnachtsmarkt zu besuchen mit Nikolaus und kitschigem Weihnachtsbaum. Abends im Gottesdienst werden die Adventskränze gesegnet, alle mit 3 lila und einer rosa Kerze. 
so empfängt Belize die Touristen
Advent in Corozal
und 1.Advent bei uns

1 Kommentar:

  1. Einen schönen ersten Advent euch gehabt zu haben. Du siehst nicht erholt,sonder sehr kaputt aus....Macht auch mal irgendwo ein bislang Urlaub 😚

    AntwortenLöschen